Malen mit der Kamera
Fotografie
Aus ff 46 vom Donnerstag, den 18. November 2021
(ul) Nicht nur Europa, auch die USA stehen unter einem hohen Migrationsdruck. Hunderttausende versuchen Jahr für Jahr, von Mexiko aus in die USA zu kommen. Die US-Behörden sind dabei nicht besonders zimperlich. Die US-Gesetze erlauben es Behörden, Migranten auch ohne Anhörung, ob ein Asylgrund vorliegt, abzuweisen. Im Januar dieses Jahres etwa wurden 88 Prozent aller Migranten, die illegal die Grenze überquerten, wieder nach Mexiko zurückgeschickt.
Die Voraussetzung dafür war allerdings auch, dass Mexiko die Migranten wieder „zurücknimmt“. Das tat Mexiko auch, weil die
Fotografie
Meine Großtante Paula braucht dringend Hilfe, aber im Altenheim gibt es keinen Platz für sie. Was tun? Die Chronik einer Odyssee durch das Gesundheits- und Sozialsystem.
Käfer, Mehlwürmer und Heuschrecken essen? Kein Problem! In Meran zeigt eine kleine Gemeinschaft, wie das geht – und welches Potenzial darin steckt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.