Mönch. Pfarrer. Uli.
Ulrich Kössler war Kinderchirurg. Dann ging er ins Kloster und wurde Priester. Als Pfarrer von Gries will er den Menschen nahe sein – nicht immer zur Freude der Amtskirche.
Aus ff 47 vom Donnerstag, den 25. November 2021
(ml) Soziale Einrichtungen für Minderjährige sind für diese oft eine letzte Rettungsinsel, wenn die Beziehungen zum Umfeld schwierig oder gar gefährlich werden. Ende 2020 befanden sich 251 Minderjährige und Jugendliche unter 25 Jahren in den 41 auf Landesebene zugelassenen sozialen Einrichtungen. Davon waren 163 Minderjährige in Wohneinrichtungen, 88 besuchten sozialpädagogische Tagesstätten, wie das Landesinstitut für Statistik Astat ermittelt hat. Die Zahl der Betreuten ist im Vergleich zum Vorjahr um acht Personen gestiegen. Die meisten Betreuten sind zwischen 11 und 14 Jahre
Ulrich Kössler war Kinderchirurg. Dann ging er ins Kloster und wurde Priester. Als Pfarrer von Gries will er den Menschen nahe sein – nicht immer zur Freude der Amtskirche.
Werden die Unternehmer ihrer sozialen Verantwortung gerecht, fragte Georg Mair im Leitartikel in ff 46/21. Der Unternehmerverband hat uns dazu folgende Stellungnahme zukommen lassen
Meran – Stadtrat
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.