Das geringere Übel
Südtirol riskiert wieder dort zu landen, wo wir nie wieder hinwollten: Im Lockdown. Das müssen wir verhindern. Und das geht nur gemeinsam.
Aus ff 48 vom Donnerstag, den 02. Dezember 2021
(mf) Nach seinen Parteikollegen Gert Lanz und Jasmin Ladurner spricht sich nun auch Philipp Achammer für eine Impfpflicht aus. Nachdem die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichten, sei sie der einzige Weg, um die Gesundheitsversorgung weiterhin zu gewährleisten, meint der SVP-Obmann im Interview mit Salto.bz. Achammer bemängelt, dass die Impfpflicht schrittweise für einzelne Berufsgruppen eingeführt wurde. Auf diese Weise werde der eine Bereich gegen den anderen ausgespielt.
Er hätte sich eine „homogenere Lösung“ gewünscht, bei der die Impfpflicht auf andere Sektoren
Südtirol riskiert wieder dort zu landen, wo wir nie wieder hinwollten: Im Lockdown. Das müssen wir verhindern. Und das geht nur gemeinsam.
Die Künstlerin Katrin Hornek geht in ihren Arbeiten hochaktuellen Fragen nach. In ihrer Ausstellung bei „ar/ge kunst“ in Bozen zeigt sie, wie der Mensch unwiderruflich die Natur verändert – mit einem brisanten Beispiel aus Südtirol.
Ein TV-Moderator wird zum „Journalist Of The Year“, eine Welt-Volleyballerin schließt ihr Studium ab, ein Unternehmen verdoppelt seinen Umsatz – und auch sonst wussten viele Südtirolerinnen und Südtiroler in ihren Bereichen zu überzeugen: Welche Menschen dieses Pandemie-Jahr genutzt und Großartiges geschafft haben.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.