Mutloser Bischof
Eine geplante Studie zu Gewalt und sexuellem Missbrauch in der Südtiroler Kirche ist gestoppt. Das Konzept stößt auf Widerstand, Bischof Ivo Muser rudert zurück.
Aus ff 48 vom Donnerstag, den 02. Dezember 2021
Die Kollegen haben gemeint, es könne alles weitergehen wie gehabt. Also weiter mit einer winzigen Frauenvertretung im Vorstand der regionalen Journalistinnenkammer. Sie und ihre Mitstreiterinnen mussten den Kollegen erst beibringen, was Geschlechtergerechtigkeit bedeutet: Jetzt sind es sogar mehr Frauen als Männer im Vorstand und Sie Präsidentin. Die erste Frau in diesem Amt. Gratuliere! Manch ein Kollege meinte vor der Wahl gar, wichtiger sei die Vertretung der sprachlichen Minderheit. Das ist wie früher bei den alten Linken. Hauptwiderspruch Produktionsverhältnisse.
Eine geplante Studie zu Gewalt und sexuellem Missbrauch in der Südtiroler Kirche ist gestoppt. Das Konzept stößt auf Widerstand, Bischof Ivo Muser rudert zurück.
Kunst – Gotthard Bonell
Gastronomie – „La guida Michelin“
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.