Monica Devilli beantwortet den ff-Fragebogen
Monica Devilli mag den Duft des Meeres und würde beim Feueralarm ihre neu restaurierten Sessel retten.
Aus ff 48 vom Donnerstag, den 02. Dezember 2021
(doc) Die Gewalt an Frauen hat im Vorjahr zugenommen, die Täter stammen fast immer aus der Familie. So lässt sich die Erhebung des Landesstatistikinstituts Astat anlässlich des internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen (25. November) zusammenfassen. Demnach haben sich 2020 in Südtirol rund 580 Frauen an eine Einrichtung für Opfer von Gewalt gewendet. Die Zahl der Fälle ist über die vergangenen Jahre stabil geblieben. Die Opfer würden aber immer mehr Formen, meistens mehrere gleichzeitig, von Gewalt erleben. Die Palette reicht von psychischer und körperlicher Gewalt bis hin zur
Monica Devilli mag den Duft des Meeres und würde beim Feueralarm ihre neu restaurierten Sessel retten.
Leistbarer Wohnraum für Fachkräfte in den Städten ist kaum zu finden. Aus der Not macht Salewa-Chef Oberrauch eine Tugend – und baut Wohnungen in Waidbruck.
Ein TV-Moderator wird zum „Journalist Of The Year“, eine Welt-Volleyballerin schließt ihr Studium ab, ein Unternehmen verdoppelt seinen Umsatz – und auch sonst wussten viele Südtirolerinnen und Südtiroler in ihren Bereichen zu überzeugen: Welche Menschen dieses Pandemie-Jahr genutzt und Großartiges geschafft haben.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.