Steuergeldsegen für die Seilbahn Tiers
Mobilität und Umwelt – Streit ums Geld
Aus ff 49 vom Donnerstag, den 09. Dezember 2021
(nd) Er war das, was man einen harten Knochen nennt: beim Fußball, seine Leidenschaft von klein auf, und bei der Arbeit, wo er als Chef der Landesbediensteten mit schier unbegrenzter Machtbefugnis manchmal für schlechtes, aber meist für gutes Wetter sorgte.
Engelbert Schaller hat die Rente kein Glück gebracht. Kaum war er 2015 aus dem Landesdienst ausgeschieden, kam’s knüppeldick. Zum einen landete ausgerechnet er, der immer darauf geachtet hatte, ja nichts falsch zu machen, auf der Anklagebank. Der Rechnungshof befand, dass die Handhabung der Sonderzulagen für die Beamten
Mobilität und Umwelt – Streit ums Geld
Karl „Schaly“ Pichler, Holzunternehmer aus Algund, ist das, was man gemeinhin einen bunten Hund nennt. Seit Kurzem ist der 81-Jährige Präsident der Stiftung Sparkasse. Eine große Befriedigung, sagt er.
Enorme Preissteigerungen gab es zuletzt in den Siebzigerjahren. Jetzt kehren sie wieder. Was blüht uns? Ein Gespräch mit Wirtschaftsprofessor Gottfried Tappeiner.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.