„Trentiner Lösung!“
Nachgefragt
Aus ff 50 vom Donnerstag, den 16. Dezember 2021
(avg) Die Causa kam unscheinbar daher, in Form von Abänderungsanträgen zum römischen Haushaltsgesetz. Werden diese angenommen, dann bebt in Trentino-Südtirol bald die Erde, auf der die Athesia steht.
Im diesjährigen Gesetzentwurf zum italienischen Haushalt gibt es ein ganzes Kapitel zum Verlagswesen. PD-Veteran Gianclaudio Bressa, seit über 20 Jahren Parlamentarier und 2018 für den Wahlkreis Bozen in den Senat gewählt, packte die Gelegenheit beim Schopf und legte zwei Abänderungsanträge vor: Zum einen soll kein einzelnes Verlagshaus in einer Region mehr als 50 Prozent der
Nachgefragt
Ihren Einladungs-Brief an Altkanzlerin Angela Merkel in großen deutschen Tageszeitungen wertet die IDM-Spitze als Erfolg. Die Landespolitik gibt sich „verwundert“.
Haydn-Stiftung – Wechsel an der Spitze
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.