Oberleiter begnadigt
„Panorama“-Meldung in ff 50/21 über die Begnadigung des Südtirol-Attentäters Heinrich Oberleiter
Aus ff 51 vom Donnerstag, den 23. Dezember 2021
Jenseits des Brenners: (ul) Safran ist ein beliebtes Gewürz. Er verleiht dem Essen eine typische Farbe, außerdem soll er das Herz beruhigen und Schmerzen lindern. Safran ist sehr teuer. Er kostet rund 1.400 Euro das Kilo.
Safranproduzenten also können viel Geld verdienen. Das heißt: Iraner können mit Safran gute Geschäfte machen. 90 Prozent des Safrans auf dem Weltmarkt stammt aus dem Iran. Doch die iranischen Safran-exporteure haben es derzeit schwer: Die Islamische Republik wurde von der internationalen Gemeinschaft mit harten wirtschaftlichen Sanktionen
„Panorama“-Meldung in ff 50/21 über die Begnadigung des Südtirol-Attentäters Heinrich Oberleiter
Vom Handwerkerverband CNA über die Garantiegenossenschaft Garfidi bis zur Messe Bozen: Kaum ein anderer Italiener besetzt so viele Spitzenposten wie Claudio Corrarati. Über den Aufstieg des Bozner Unternehmers und seine politischen Ambitionen.
Iwajla Klinke, Fotografin aus Berlin, liebt den Moment der rituellen Transformation – und holt das Vergangene ins Heute. Fotos: Iwajla Klinke
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.