Der Fall Valente
Paolo Valente wurde als Caritas-Direktor abberufen. Die Entscheidung von Bischof Ivo Muser ist das vorläufige Ende einer langen Geschichte interner Konflikte.
Aus ff 08 vom Donnerstag, den 24. Februar 2022
(avg) Das Papier steht – und die Stellungnahme kam gleich dazu. Ende Oktober hatten sich Vertreter der Südtiroler Landwirtschaft mit Forscherinnen der Universität Bozen, Gewerkschaften, Institutionen und Interessengruppen getroffen, um eine gemeinsame Erklärung für faire Arbeitsbedingungen in der Landwirtschaft zu besprechen (ff 44/2021). Nun steht die Erklärung, und die Initiatorinnen Susanne Elsen und Franca Zadra von der Uni Bozen zeigen sich mit dem Resultat zufrieden: Es sei eine Erklärung auf Basis von Konsens.
Freilich hatte auch der Dissens nicht gefehlt. Bauernbund
Paolo Valente wurde als Caritas-Direktor abberufen. Die Entscheidung von Bischof Ivo Muser ist das vorläufige Ende einer langen Geschichte interner Konflikte.
ff 7/22 über das zwanghafte Sammeln und die Folgen für die Mitmenschen
Seit Jahresbeginn leitet Esther Mitterstieler als Landesdirektorin den ORF Tirol. Sie ist die erste Südtirolerin in dieser Position. Und die erste Frau.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.