Mit allen Mitteln
Wie Landeshauptmann Arno Kompatscher dabei ist, seine eigene Partei zu verlieren.
Aus ff 10 vom Donnerstag, den 10. März 2022
Musik – „Silenzio/Silence“: (mt) „Silenzio/Silence“ des Trentiner Ensembles Anomalia ist der Sieger des 3. Musiktheaterwettbewerbs „Fringe“. Die Stiftung Haydn hat das Projekt am Samstag im Studio des Bozner Stadttheaters zur Aufführung gebracht. Ruhig wird es in diesem Musiktheater nie, der Verlauf ist vielmehr die Leugnung der Stille, sie bleibt unerfüllte Sehnsucht.
Die Musik beginnt modern, rockig, dann folgen elektronische Zuspielungen, die mit avantgardistischen Reminiszenzen die Divergenz unterstreichen. Die unterschiedlichen Klangwelten
Wie Landeshauptmann Arno Kompatscher dabei ist, seine eigene Partei zu verlieren.
Was treibt einen amerikanischen Anthropologen in den 1970er-Jahren dazu, auf Passeirer Berghöfen mitzuarbeiten? Er hat Fragen, er will forschen, Beziehungen knüpfen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.