Politik ohne Kompass
Die SVP-internern Angelegenheiten müssten einen nicht bekümmern. Aber sie strahlen auf das Gesamtbild Südtirols aus. Das geht uns alle an. Ein Gastbeitrag von Pius Leitner.
Aus ff 16 vom Donnerstag, den 21. April 2022
(aw) Am Ende der Bürgerversammlung am Mittwoch vergangener Woche hatten die Aurer wie auch die Bürger der angrenzenden Gemeinden noch einige Fragen. Und Sorgen. An die 200 Menschen waren in die Aula Magna der Oberschule für Landwirtschaft gekommen, um mehr über die Pläne der BBT SE zu erfahren, die mit dem Brennerbasistunnel (BBT) das derzeit wichtigste europäische Bahn-Infrastrukturprojekt plant und bauen lässt. Denn auch auf dem Aurer Gemeindegebiet wird gebaut werden – im Norden des Dorfes soll ein Teil der südlichen Zulaufstrecke des BBT auf einer offenen Trasse verlaufen. Die
Die SVP-internern Angelegenheiten müssten einen nicht bekümmern. Aber sie strahlen auf das Gesamtbild Südtirols aus. Das geht uns alle an. Ein Gastbeitrag von Pius Leitner.
Gewalt ist keine Lösung. Stimmt das? Essay von Ulrich Ladurner in ff 15/22
Jenseits des Brenners
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.