Ewiger Pums
Mobilität – Bozen
Aus ff 18 vom Donnerstag, den 05. Mai 2022
(nd) Alfons Schuhbeck, der Superstar unter Deutschlands Starköchen, ist pleite. Im Juni 2021 musste er beim Amtsgericht München für seine Betriebe Insolvenz anmelden, es gebe Schulden in Höhe von 14 Millionen Euro.
Unter den Gläubigern befindet sich auch Südtirols Landesvermarkter IDM. Der Grund: Schuhbeck war Untermieter in den Südtiroler Stuben im Herzen von München. Das Lokal – es gehört dem Freistaat Bayern – war vor 30 Jahren von der damaligen SMG angemietet worden. Ziel war es, hier für Südtiroler Flair zu sorgen und somit Werbung für unser Land zu machen. Seit
Mobilität – Bozen
Mehr als die Hälfte ihres Lebens ist Ulli Mair in der Politik. Welchen Preis hat sie dafür bezahlt? Ein Gespräch über ihre überwundene Alkoholsucht, ihren unerfüllten Kinderwunsch und die starken Frauen ihrer Familie.
Literatur – Emmanuel Carrere
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.