Druck auf den Rosengarten
In Tiers und Welschnofen zeigen sich wie unter einem Brennglas die zwei Seelen des Südtiroler Tourismus: weiter wie immer oder Grenzen setzen? Drei Beispiele.
Aus ff 27 vom Donnerstag, den 07. Juli 2022
Öffentlicher und sozialer WOhnbau – Landtagsdebatte: (aa) Es wurde viel debattiert: über den Landesmietzins, über das Schaffen von mehr öffentlichem Wohnraum mit günstigen Mieten, über Einkommensgrenzen. Es wurde viel kritisiert und viel gestritten, über Monate, ja sogar Jahre. Vergangene Woche schließlich wurde der Gesetzentwurf „Öffentlicher und sozialer Wohnbau“ im Plenum des Landtages verabschiedet: mit 19 Ja-, 10 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen.
Davor ging es aber noch einmal ordentlich zur Sache. Die Grünen-Abgeordnete Brigitte Foppa
In Tiers und Welschnofen zeigen sich wie unter einem Brennglas die zwei Seelen des Südtiroler Tourismus: weiter wie immer oder Grenzen setzen? Drei Beispiele.
Klimafolgenforscher Marc Zebisch über den Gletschersturz an der Marmolata, Naturgefahren und was wirklich gefragt ist.
Das Land Südtirol sucht händeringend medizinischen Nachwuchs – und lässt einen Teil davon für viel Geld an einer Hamburger Privatuni ausbilden. Nun gibt es Kritik daran.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.