Der neue Anderlan
Nach Wirbelwind Jürgen Wirth-Anderlan haben sich die Schützen für ein unbeschriebenes Blatt an der Spitze entschieden. Roland Seppi, der Neue, im ff-Porträt.
Aus ff 30 vom Donnerstag, den 28. Juli 2022
Lega – Parlamentswahl: (nd) In Rom hat die Lega kräftig mitgeholfen, dass Mario Draghi den Hut nehmen musste und es am 25. September zu Neuwahlen kommt. Parteichef Matteo Salvini wird dabei Seite an Seite mit Giorgia Meloni (Fratelli d’Italia) und Silvio Berlusconi (Forza Italia) marschieren. Diesem Mitte-rechts-Bündnis wird zugetraut, bei den Wahlen die Nase vorn zu haben und den Premier stellen zu können.
Ein Szenarium, das Massimo Bessone begeistern müsste. Stattdessen übt sich der Lega-Landesrat in Zurückhaltung. Der Grund: Bessone hat sich immer
Nach Wirbelwind Jürgen Wirth-Anderlan haben sich die Schützen für ein unbeschriebenes Blatt an der Spitze entschieden. Roland Seppi, der Neue, im ff-Porträt.
Maria Hochgruber Kuenzer warnt vor Schnellschüssen in Sachen Raumordnung. Südtirol vergesse manchmal, wie gut es eigentlich aufgestellt ist, sagt die Landesrätin.
Der Bauer Franz Locher kommt aus dem Maschinenraum der SVP - nach 30 Jahren in der Politik macht er jetzt auf Rebell.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.