Geld für die Lehrer
Auf die Anhebung der Stipendien sollte die Anhebung der Gehälter für Lehrpersonen folgen
Aus ff 35 vom Donnerstag, den 01. September 2022

Nachgefragt: (aw) Die Zeitschrift Geschichte und Region/Storia e regione (GR/SR) feierte am 25. August ihren 30. Geburtstag. Eine Bilanz von Geschäftsführerin Michaela Oberhuber.
ff: Geschichte und Region wurde 1992 gegründet, wozu?
Michaela Oberhuber: Jungen Historikern war es ein großes Bedürfnis, die Geschichte Südtirols anders aufzuarbeiten, wie es bis damals von der Landesgeschichte gemacht wurde.
Hinter der Zeitschrift steht ein Verein, was macht ihr?
Der Fokus
Auf die Anhebung der Stipendien sollte die Anhebung der Gehälter für Lehrpersonen folgen
Der Dirigent Philipp von Steinaecker will Gustav Mahler so spielen wie vor mehr als 100 Jahren. Wie er das anstellen will. Ein Mann und sein verwegener Plan.
Von der Buhfrau zur Favoritin, die plötzlich sogar von den europäischen Volksparteien umworben wird: Die Parlamentswahl 2022 könnte für einen radikalen politischen Kurswechsel sorgen – falls es nicht zu einer überraschenden Wende kommt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.