Schlafen für 25
Obdachlosigkeit: (gm) Auch in diesem Jahr finden 25 Menschen im „Dormizil“ in Bozen eine dauerhafte Unterkunft vom 17. Oktober ...
Aus ff 41 vom Donnerstag, den 13. Oktober 2022
Arbeitssicherheit – Südtirol: (aw) Staatspräsident Sergio Mattarella sprach am vergangenen Sonntag deutliche Worte: Für ein modernes Land wie Italien sei die hohe Anzahl der tödlichen Arbeitsunfälle inakzeptabel. Der Anlass für seine Botschaft waren die Zahlen, die anlässlich des Gedenktages für die Opfer von Arbeitsunfällen bekanntgegeben wurden.
Während die Zahl aller Arbeitsunfälle in Italien im Vergleichszeitraum um 38,7 Prozent anstieg, nahmen die tödlichen Unfälle um 12,3 Prozent ab.
Laut der Versicherungsanstalt für Arbeitsunfälle
Obdachlosigkeit: (gm) Auch in diesem Jahr finden 25 Menschen im „Dormizil“ in Bozen eine dauerhafte Unterkunft vom 17. Oktober ...
Italien bekommt eine Rechtsregierung unter der Postfaschistin Giorgia Meloni. Das wird hart für Südtirol. Wie gut man sich wehren kann, hängt unter anderem von zwei Senatoren ab, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Julia Unterberger und Meinhard Durnwalder.
Der Verkauf der Intercable in Bruneck hat weltweit für Aufsehen gesorgt. Dahinter steckt die bemerkenswerte Erfolgsgeschichte einer Südtiroler Unternehmerfamilie.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.