Panorama
Schutzmacht Gurgiser
Aus ff 48 vom Donnerstag, den 01. Dezember 2022
Verkehr – Transit: (doc) „Wer nur Bahnen baut, ohne die Rahmenbedingungen für einen fairen Wettbewerb Schiene/Straße zu gestalten, stellt die Bahn im Güterverkehr auf das Abstell-gleis. Und genau dort bleibt sie stehen“, sagt Fritz Gurgiser. Der Tiroler Antitransitkämpfer kritisiert Südtirols Verkehrspolitik entlang der Brennerachse: Das Land und mit ihm Landeshauptmann Arno Kompatscher würden viel zu wenig tun, um die Lkw-Lawine durch Süd- und Nordtirol einzubremsen. Man setze blind auf den Brennerbasistunnel (BBT), der erst in zehn Jahren kommt – und danach
Weitere Artikel
-
-
„Das nervt“
SVP-Fraktionschefin Magdalena Amhof ist die wichtigste Person zwischen Landeshauptmann und Parteiobmann. Im ff-Interview spricht sie über Fraktionsdisziplin und Führung – und verrät, was sie für den Schlüssel zur Lösung der parteiinternen Krise hält.
-
„Süchtig nach Energie“
Den Körper frisch und gesund zaubern: Diesen Anspruch stellen immer mehr Gäste an ihren Urlaub. Warum Medical Wellness gerade so boomt und welche Anwendungen besonders gefragt sind – die Meraner Hotelierin Angelika Schmid im Interview.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.