Gemüse und Gleichungen
Im oberen Vinschgau führt Anna Folie den Sockerhof nach alter Tradition. Sie will zeigen, dass es auch ohne Chemie geht.
Aus ff 11 vom Donnerstag, den 16. März 2023
Pflege und Erziehung: (aa) Die Künstlerin und Aktivistin Laura Volgger über den jüngsten Flashmob in Meran zur unbezahlten Sorgearbeit wie Pflege und Erziehung.
ff: Sie fordern, Sorgearbeit muss fair verteilt werden. Wie soll das gehen?
Laura Volgger: Die Frage ist, ob es noch zeitgemäß ist, dass wir uns an der männlichen Figur des vollzeit-beschäftigten Lohnarbeiters -orientieren. In diesem System sind Frauen prekärer abgesichert, -erleben Doppelbelastungen.
Frauen und Männer müssen
Im oberen Vinschgau führt Anna Folie den Sockerhof nach alter Tradition. Sie will zeigen, dass es auch ohne Chemie geht.
Sven Knoll ist politisch aktiv, seit er dreizehn ist. Der leichte Weg hat ihn dabei noch nie interessiert. Ein Gespräch darüber, wie man trotzdem immer weitermacht.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.