Oldies fürs Klima
Erderhitzung, Luftverschmutzung und soziale Ungleichheit: Nach den Jungen kämpfen nun auch die Alten für eine bessere Welt.
Aus ff 17 vom Donnerstag, den 27. April 2023
Olympiagelder: (sul) Vollbesetztes Haus am Freitag in Olang: Wie bereits zuvor in Rasen Antholz und Innichen ging es um den Ausbau der Pustertaler Straße mithilfe von Olympiageldern (ff 15/23). Die Stimmung bei der Versammlung war „eindeutig gegen die vorliegende Variante“, sagt Nikolaus Spitaler, Gemeinderat der Bürgerliste Olang. An der Kreuzung ist ein Kreisverkehr auf zwei Ebenen geplant.
Jetzt müssen sich die Gemeinderäte entscheiden. Mobilitätslandesrat Daniel Alfreider hatte den Bürgermeistern am 12. April einen Brief mit einer klaren
Erderhitzung, Luftverschmutzung und soziale Ungleichheit: Nach den Jungen kämpfen nun auch die Alten für eine bessere Welt.
Der Leiter von Schloss Runkelstein will nie wieder das Wort Nachhaltigkeit hören und hat in seinem Kühlschrank eher etwas zu trinken als zu essen.
Säben ist der heilige Berg Tirols – mit einer langen Geschichte. Jetzt steht das Haus leer. Was wird daraus? Darüber ist ein heftiger Streit in der Kirche entbrannt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.