„Sie sagen, dass jetzt Stopp ist. Aber stimmt das?“
Brunecker Schülerinnen kritisieren den Massentourismus. ff lädt sie ein, darüber mit dem Hotelier und Politiker Helmut Tauber zu diskutieren. Ein Streitgespräch im Klassenzimmer.
Aus ff 18 vom Donnerstag, den 04. Mai 2023
Der Medienstar: (jh) Günther Oberhollenzer hat sich in der Kunstwelt einen Namen gemacht. Nun dürfte der aus dem Pustertal stammende Kunsthistoriker einem noch größeren Publikum bekannt werden: Seit Herbst leitet der 47-Jährige das Künstlerhaus in Wien – eine bekannte Kunst-adresse.
Sein zentrales Anliegen ist es, das Selbstbewusstsein und die Sichtbarkeit des Hauses zu stärken. Der österreichischen Tageszeitung Der Standard sagte Oberhollenzer: „Eine Person muss für das inhaltliche Programm verantwortlich sein. Das werde ich tun, dafür wurde
Brunecker Schülerinnen kritisieren den Massentourismus. ff lädt sie ein, darüber mit dem Hotelier und Politiker Helmut Tauber zu diskutieren. Ein Streitgespräch im Klassenzimmer.
Südtirols Tourismus strebt auf einen neuen Gästerekord zu. Für immer mehr Menschen wird es zu viel: zu viele Gäste, zu lange Staus, zu hohe Preise, zu wenig Ruhe. Wie kommen wir da wieder raus?
Wahlkampf ist alle fünf Jahre die große Show der Demokratie. Das werden wir in den nächsten Monaten besonders intensiv beobachten.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.