„Schön, dass du da bist“
Vom großen Wert der Inklusion. Und wie wir sie verbessern können. Ein Gastkommentar der Pädagogin Renate M. Heissl.
Aus ff 27 vom Donnerstag, den 06. Juli 2023
Pragser Wildsee – Parkplatz: (sul) Am 31. Mai 2016 haben die Mitglieder der Landesregierung nicht einen echten Beschluss gefasst, sie haben aber einem Promemoria zugestimmt, das den Weg freimachen sollte für den Bau eines Parkplatzes am Pragser Wildsee.
Bereits ein paar Tage später hat Bürgermeister Friedrich Mittermair die Bagger auffahren lassen: Schließlich galt es den Parkplatz am See vor dem Ansturm der Tagesbesucher fertigzustellen. Es sei Gefahr in Verzug gewesen, sagte der ehemalige Landesrat Richard Theiner am Montag vor Gericht, in den Jahren zuvor
Vom großen Wert der Inklusion. Und wie wir sie verbessern können. Ein Gastkommentar der Pädagogin Renate M. Heissl.
Wer behauptet, dass Gipfelkreuze schon immer dagewesen seien, irrt. Für den Ethnologen Martin Scharfe sind sie ein kulturelles Resultat des 20. Jahrhunderts.
Sie ist die bekannteste Ordensschwester Südtirols: Gudrun Leitgeb. Eine, die keine Angst hat, ihre Meinung zu sagen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.