Luxusprobleme
In Meran werden teure Villen in einen Hang gebaut. Kurz danach tun sich Risse in einem Café oberhalb auf. Wer ist dafür verantwortlich?
Aus ff 29 vom Donnerstag, den 20. Juli 2023
Autonomie – Verzicht: (doc) „Kompatscher und Vettorato liefern Südtiroler Trinkwasser dem Staat aus“, kritisieren Rudi Benedikter und Felix von Wohlgemuth. Die beiden Grünen werfen dem Landeshauptmann und dem Umweltlandesrat vor, das Autonomiestatut zu untergraben. Hintergrund ist ein Einvernehmensprotokoll zwischen dem Land und der römischen Regulierungsbehörde Arera. Darin wird verankert, dass die Arera „in Sachen Wassersystem“ das letzte Wort habe – und nicht mehr das Land. Im Falle von Unstimmigkeiten bliebe der autonomen Provinz Bozen nur mehr der Weg
In Meran werden teure Villen in einen Hang gebaut. Kurz danach tun sich Risse in einem Café oberhalb auf. Wer ist dafür verantwortlich?
Am Stadtrand von Bozen gibt es einen Garten, der für alle da ist. Michela Bobbo hat ihn erschaffen. Wie funktioniert das?
Der Obmann des Südtiroler Bauernbundes hält die Fratelli d’Italia für einen Segen. Und lobt die Gentechnik. Herr Tiefenthalter, was soll das?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.