„Authentisch“ muss es sein
Warum eine Kunstfigur namens Pia Einfluss darauf hat, was in Reiseführern über Südtirol steht.
Aus ff 43 vom Donnerstag, den 26. Oktober 2023
Pferderennplatz Meran: (avg) Es war einer der letzten Beschlüsse der Landesregierung vor der Landtagswahl, und er flog, verglichen mit seiner Tragweite, unterm Radar: Das Land tauscht mit der Gemeinde Meran Immobilien gegen 60 Prozent des Pferderennplatzes.
Die Grüne Fraktion im Meraner Gemeinderat ist mit dem Deal in dieser Form nicht einverstanden. Auf einer Pressekonferenz fragten die Grünen: Wie viel sind die Immobilien, die Meran erhält (die ex-Böhlerklinik in Obermais, das Maria Ward-Gebäude am Sandplatz und Teile des ex-Gerichtsgebäudes am Rennweg),
Warum eine Kunstfigur namens Pia Einfluss darauf hat, was in Reiseführern über Südtirol steht.
Heini Demetz kennt die Langkofel-Scharte seit über 70 Jahren. Der Hüttenwirt hat gut vom Berg gelebt. Heute warnt er vor dem Zuviel.
Seit Jahren tut sich nur wenig beim Frauenanteil im Landtag. Auch bei dieser Wahl gab es keinen großen Fortschritt. Warum eigentlich?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.