Kulturkampf Fleisch
Gammelfleisch, Massentierhaltung, Klimawandel: Der Fleischverzehr hat ein negatives Image. Wie kommuniziert man über ein Produkt, das so gar nicht im Trend liegt?
Aus ff 09 vom Donnerstag, den 29. Februar 2024

Der Medienstar: (aw) Wer ins Fernsehen darf, der freut sich in der Regel. Einmal in die Kamera winken, zwei Sätze sagen und lächeln, das macht was her. Man bekommt dann viele Nachrichten auf Whatsapp und Instagram.
Es gibt aber auch TV-Auftritte, auf die man gerne verzichten würde – etwa, wenn man zum unfreiwilligen Protagonisten bei der österreichischen Comedy-Sendung „Willkommen Österreich“ wird, moderiert von den Kult-Moderatoren Dirk Stermann und Christoph Grissemann (ORF 1, dienstags, 22 Uhr). So einen Auftritt hatte vergangene Woche aber
Gammelfleisch, Massentierhaltung, Klimawandel: Der Fleischverzehr hat ein negatives Image. Wie kommuniziert man über ein Produkt, das so gar nicht im Trend liegt?
Die Vereinigten Bühnen Bozen zeigen „Ein Stück Südtirol“. Und bringen die Themen der Gegenwart auf die Bühne: Krieg, Kampf um die Erinnerung, neuer Faschismus.
Kellerei Meran: Likörwein „Amadeo“. Weingut „Glögglhof“, Franz Gojer, Bozen: Lagrein-Portwein „Pipa“.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.