Flasche leer
Das Kaiserwasser wird nicht länger abgefüllt. Mit dem Schicksal der „Wasserfabrik“ in Innichen ist auch jenes des ehemaligen Grand Hotels Wildbad verbunden.
Aus ff 09 vom Donnerstag, den 29. Februar 2024

Studie Handelskammer – Förderungen: (avg) Wirtschaftstreibende jammern gern, das kennt man in Südtirol: Bürokratie, Steuern, Personalkosten. Das Wirtschaftsforschungsinstitut (Wifo) der Handelskammer hat sich jetzt angeschaut, wie viel die Wirtschaft umgekehrt von Land und Staat an Förderungen bekommt. Genauer: Wie viel öffentliches Geld welche Unternehmen in den Jahren 2018 bis 2022 bekommen haben – in Form von direkten Zuschüssen, Garantien oder Steuerbefreiungen. Die Studie wurde vergangene Woche vorgestellt.
Insgesamt wurden in den fünf vom Wifo
Das Kaiserwasser wird nicht länger abgefüllt. Mit dem Schicksal der „Wasserfabrik“ in Innichen ist auch jenes des ehemaligen Grand Hotels Wildbad verbunden.
Kellerei Meran: Likörwein „Amadeo“. Weingut „Glögglhof“, Franz Gojer, Bozen: Lagrein-Portwein „Pipa“.
In Brixen zeigt die SVP, wie man Wahlen gewinnt. Dem Chaos im Landtag und allen Unkenrufen zum Trotz.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.