Harmonie im Herzen, Krieg im Kopf
Dolev Nahoom ist nach Schlanders gekommen, um in der „Basis“ Musik zu machen. Zwischen Jam Sessions und dem Echo des Krieges: ein junger Israeli in Südtirol. Text: Luis Parth | Fotos: Noah Frischmann
Aus ff 20 vom Donnerstag, den 16. Mai 2024
Medienstar: (ml) Stephan Zippl ist Koch, und zwar ein guter. Das bescheinigt ihm die rote Gastro-Fibel -Michelin schon seit zwei Jahren mit einem Stern auf seiner Küchenschürze. Doch nicht deshalb hat die Süddeutsche Zeitung (SZ) dem Chefkoch im Restaurant „1908“ des Oberbozner Parkhotels Holzner einen langen Artikel gewidmet.
Zippl hat als gelernter Tischler ein Nahverhältnis zu Holz, als Koch hat er sich auf Nadelholz-Aromen spezialisiert. Ein Umstand, der das Interesse der großen überregionalen Zeitung geweckt hat. So lobt sie in hohen
Dolev Nahoom ist nach Schlanders gekommen, um in der „Basis“ Musik zu machen. Zwischen Jam Sessions und dem Echo des Krieges: ein junger Israeli in Südtirol. Text: Luis Parth | Fotos: Noah Frischmann
Lawinen, Wetterkapriolen und Zeitdruck: Die Schneeräumung der Stilfserjochstraße ist Jahr für Jahr ein gefährlicher Kraftakt.
Beim Café Med in Bozen bieten pensionierte Ärztinnen und Ärzte ein beratendes Gespräch an. Die Nachfrage ist groß, weil sie vor allem eines haben: Zeit.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.