Bomben-Geschäfte
Der römische Rüstungskonzern Leonardo will IDV aufkaufen. Die Iveco-Tochter mit Sitz in Bozen produziert Militärfahrzeuge und Panzer – sie sind derzeit äußerst gefragt.
Aus ff 24 vom Donnerstag, den 13. Juni 2024
Landtag: (aw) In regelmäßigen Abständen ärgert sich die Opposition über Mobilitätslandesrat Daniel Alfreider. Auch vergangene Woche. Alfreider war bei der Vergabe der Ski-WM in Island dabei und fehlte bei der aktuellen Fragestunde im Landtag. Tags da-rauf beantwortete er in einer Sonderstunde die Fragen der Opposition. „Fragestunden sind für uns wichtig“, sagt die Grüne Landtagsabgeordnete Madeleine Rohrer. Es sei das zweite Mal, dass der Landesrat gefehlt habe. Auch die Antworten auf Anfragen würden oft „knapp und hingeschludert“ ausfallen, kritisiert sie
Der römische Rüstungskonzern Leonardo will IDV aufkaufen. Die Iveco-Tochter mit Sitz in Bozen produziert Militärfahrzeuge und Panzer – sie sind derzeit äußerst gefragt.
Robert Pan ist einer der bekanntesten Südtiroler Künstler. Die Hofburg in Brixen zeigt einen Überblick über seine Arbeit. Was hat sie Besonderes?
In Leifers ist jetzt einer von der SVP Bürgermeister. Ist das eine Chance für die Überwindung von Grenzen – oder eine Gefahr für das System?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.