„Haben enorm viel erreicht“
Vor 60 Jahren, sagt der Historiker Hans Heiss, sei Südtirol noch das Armenhaus der Alpen gewesen. Heute gehört unser Land zu den wohlhabendsten Regionen Europas.
Aus ff 28 vom Donnerstag, den 11. Juli 2024
Lahner alm – Ahrntal: (ml) Man glaubt es mit einem Déjà-vu zu tun zu haben. Vor Jahren hat die Polemik rund um die Erschließung der Antersasc-Alm über einen geplanten Forstweg für landesweite Schlagzeilen gesorgt. Seit Beginn des vergangenen Jahres ist die Reihe an der Lahner Alm. Die Polemik rund um den Bau einer Zufahrtsstraße zur Alm bei Kasern im hintersten Ahrntal geht in eine neue Runde.
Bekanntlich wollte der Ahrntaler Almbetreiber den unteren Abschnitt des Birn-lückensteigs, der zur Alm führt, zu einem Forstweg ausbauen. Doch die Umweltbedenken
Vor 60 Jahren, sagt der Historiker Hans Heiss, sei Südtirol noch das Armenhaus der Alpen gewesen. Heute gehört unser Land zu den wohlhabendsten Regionen Europas.
Literatur – Fußball: (mh) Ein Buch voller spannender Anekdoten – nicht nur für Fußballfans. Stefano Bizzotto ...
Es ist falsch, Naturschutz gegen Wirtschaft auszuspielen. Damit etwas weitergeht, braucht es vernünftige Deals.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.