Weg damit
Ein Bild muss verhüllt werden, eine Kuratorin verzichtet auf ihr Honorar und eine Fotografin soll kein Foto machen. Chronologie einer Kunstposse.
Aus ff 28 vom Donnerstag, den 11. Juli 2024
Tourismus – Museumobilcard: (sul/aw) Die Mitteilung kam für viele Hoteliers überraschend: Ab dem 8. Juli, also Montag der laufenden Woche, dürften zahlreiche Museen im Land, darunter die Messner Mountain Museen, nicht mehr kostenlos besucht werden, insofern die Gäste in Besitz einer Museumobilcard (MMC) sind.
Wie kann das sein? Schließlich gab es stets eine Vereinbarung: Die Beherbergungsbetriebe entrichten der Anzahl der Nächtigungen entsprechende Abgaben.
15 Jahre lang hat das System zur Zufriedenheit aller funktioniert und den Museen im Land
Ein Bild muss verhüllt werden, eine Kuratorin verzichtet auf ihr Honorar und eine Fotografin soll kein Foto machen. Chronologie einer Kunstposse.
Es ist falsch, Naturschutz gegen Wirtschaft auszuspielen. Damit etwas weitergeht, braucht es vernünftige Deals.
Der Konflikt um den Auwald in der Gewerbezone in Brixen erreicht eine neue Ebene. Die Gemeinde hat das Verfahren eingeleitet, um daraus für die Progress Bauland zu machen. Und dabei ein Gutachten vor der Öffentlichkeit verborgen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.