Draußen pappen
Gute Architektur und ebensolches Essen im Brixner „Elephant“ sowie im Seehotel „Ambach“ in Kaltern.
Aus ff 32 vom Donnerstag, den 08. August 2024
Jenseits des Brenners: (ul) Venezuelas Wirtschaft ist zwischen 2012 und 2020 um 71 Prozent geschrumpft. Eine Folge der Misswirtschaft der Regierung des autoritären Herrschers Nicolás Maduro. Die USA haben Venezuela seit 2014 mit scharfen Sanktionen belegt. Die Hoffnung war, dadurch das Regime zu schwächen, wenn nicht zu stürzen. Doch Maduro ist bis heute an der Macht.
Seit 2014 sind 7 Millionen Menschen aus dem insgesamt 28 Millionen Einwohner zählenden Land geflohen – in Venezuela herrscht Massenarmut. Die meisten Flüchtlinge landen in den Nachbarländern
Gute Architektur und ebensolches Essen im Brixner „Elephant“ sowie im Seehotel „Ambach“ in Kaltern.
Während diese Zeilen in Druck gehen, könnte der Nahe Osten bereits in Flammen stehen. Das ist keine Übertreibung, sondern bittere Realität. Wie konnte es so weit kommen?
Ein Teil der internationalen Krimiserie „Detective von Fock“ wird in Südtirol gedreht. Einblicke in ein hektisches Business.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.