„Jetzt sind wir an der Reihe“
Tourismusexperte Harald Pechlaner über den internationalen Tourismus, das Problem der Kurzzeitvermietungen. Und was passiert, wenn wir nichts tun.
Aus ff 35 vom Donnerstag, den 29. August 2024

Bozen – Tiefgarage Siegesplatz: (aw) Wer in Bozen lebt oder Politik macht, weiß, Projekte, dauern – vor allem jene der Mobilität. Oder sie werden nicht realisiert. Der Parkplatz am Siegesplatz ist ein solch umstrittenes Projekt.
Bereits vor Jahren diskutierte Bozens Politik darüber, die 122 Kurzzeitparkplätze (blau eingezeichnet) durch den Bau einer Tiefgarage von der Oberfläche zu verbannen. Und auch die Pkws der Anrainer in den Seitenstraßen (weiß eingezeichnet) sollten unter die Erde. Sechs unterirdische Stockwerke wurden dafür geplant – eine
Tourismusexperte Harald Pechlaner über den internationalen Tourismus, das Problem der Kurzzeitvermietungen. Und was passiert, wenn wir nichts tun.
Ambros Trafojer war Benediktiner und Fotograf. Ein Unbekannter. Der Historiker Hannes Obermair erzählt jetzt, was seine Bilder über Gesellschaft und Klosterleben verraten.
Kellerei Schreckbichl – Ausbau & Neubau, saftiger Blauburgunder, Sauvignon mit mächtigen Hörnern
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.