Die Autonomie sind wir
Wiederherstellung und Reform der Autonomie hat der Landeshauptmann zur Chefsache erklärt. Er verhandelt. Aber was ist mit Transparenz und Teilhabe? von Georg Mair, Chefredakteur
Aus ff 37 vom Donnerstag, den 12. September 2024
(doc) Er gilt als einer der Macher des „Wunders von Pseier“. Konrad Pfitscher war jahrelang Bürgermeister in St. Leonhard in Passeier (1990–2010, 2014–2020, für die SVP); als solcher schob er die Vergenossenschaftlichung des Stroms im Tal entscheidend mit an. Das führte dazu, dass hier der Strom und einige andere Annehmlichkeiten weniger kosten als anderswo in Südtirol.
Der frühere Mittelschullehrer war ein durch und durch politischer Mensch, Pfitscher bekleidete zahlreiche Ämter: Er saß etwa im Verwaltungsrat der Landesenergiegesellschaft Sel, war Präsident des
Wiederherstellung und Reform der Autonomie hat der Landeshauptmann zur Chefsache erklärt. Er verhandelt. Aber was ist mit Transparenz und Teilhabe? von Georg Mair, Chefredakteur
Das vielversprechende Talent des FC Südtirol würde gerne irgendwann in der Champions League spielen und wäre gern für einen Tag lang Vater.
Reinhold Messners neues Buch „Gegenwind“ ist eine Autobiografie. Darin leistet er Widerstand gegen die Widerstände, auf die er gestoßen ist.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.