Erntedank
150 Wohnungen für ein Dorf anstelle eines dahinrottenden Obstmagazins? Der Kampf ums Terlaner TOG-Areal und wer dahinter steckt.
Aus ff 44 vom Donnerstag, den 31. Oktober 2024
Alexander-Langer-Preis: (rv) Der Internationale Alexander-Langer-Preis 2024 geht an zwei Freiwilligenorganisationen aus Israel und Palästina. Die Auszeichnung für Ta’ayush („Zusammenleben“) und Youth of Sumud („Jugend der Standhaftigkeit“) soll „die Bedeutung der Zusammenarbeit und des Dialogs anerkennen, der die beiden Organisationen im speziellen Kontext des Westjordanlands auszeichnet“, wie es in der Begründung der Jury unter Vorsitz von Elisabeth Alber heißt.
Die Preisträger dieses Jahres bemühen sich um ein friedliches Zusammenleben zwischen
150 Wohnungen für ein Dorf anstelle eines dahinrottenden Obstmagazins? Der Kampf ums Terlaner TOG-Areal und wer dahinter steckt.
Andreas Colli hat die JWA-Fraktion verlassen. Wem wird er sich andienen? Der SVP? Die könnte ihn gut gebrauchen.
Südtiroler Luxushotels bieten Gästen Sportwagen zum Verleih an. Und das in Zeiten von Übertourismus und überlasteten Bergstraßen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.