Gut und Böse
Heinz Peter Hager wirft sein Netz auch nach den Medien aus. Was das für den kritischen Journalismus in Südtirol bedeutet.
Aus ff 51 vom Donnerstag, den 19. Dezember 2024
(ml) Die Krise der Autoindustrie führt zu ersten 35 Kündigungen bei GKN Driveline in Bruneck. Für Metallgewerkschaftler Andreas Unterfrauner (Sgb/Cisl) soll es dabei bleiben.
Andreas Unterfrauner: Man setzt zunächst auf freiwillige Kündigungen. Die -Mitarbeiter, die sich aufgrund der Krise oder der langen Lohnausgleichskasse ohnehin überlegt haben zu kündigen, sollen mit einem Austrittspaket ausgestattet werden.
Das heißt?
Dass Kündigungswillige zur gesetzlich vorgesehenen Abfertigung zusätzliche Monatsgehälter
Heinz Peter Hager wirft sein Netz auch nach den Medien aus. Was das für den kritischen Journalismus in Südtirol bedeutet.
In der Causa Hager-Benko war Christoph Franceschini Teil der Ermittlungen. Er ist ein enger Freund von Heinz Peter Hager. Wie nahe darf ein Investigativjournalist der Macht kommen?
Zwischen Auer und Neumarkt schiebt sich ein felsiger Hügel zum Etschtal hin, von Gletschern glatt geschliffen und von kargem submediterranen Buschwald bestanden, eine Landschaft von herbem Reiz. Etwas höher auf einer Hangterrasse liegt das Dörfchen Montan, eingebettet in eine liebliche Obst- und Weinlandschaft. Oberhalb davon finden sich die Weinhöfe von Glen und wenig südlich davon die kleine Ortschaft Pinzon.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.