Geldsegen für gute Ideen
Wettbewerb – Innovation: (doc) „Wir können das Geld gut brauchen“, sagt Alexander Nitz. Der Geschäftsführer der ...
Aus ff 14 vom Donnerstag, den 03. April 2025

Teures Wohnen: (aw) „Jetzt wird es teuer für Immobilienkäufer“, titelte der Spiegel diese Woche. Die Schlagzeile könnte auch von Medien in anderen Ländern stammen – etwa einer Südtiroler Zeitung. Wohnen kostet sehr viel Geld. Dieses Phänomen beobachtet man hierzulande seit Jahren.
Ulli Mair, Landesrätin für Wohnbau, bastelt deshalb an einer Wohnbaureform, sie soll das Wohnen erschwinglicher machen (ff 11/25). Wie sehr das Phänomen „Teures Wohnen“ von den Menschen in Südtirol gefühlt wird und welche sozialen, politischen und
Wettbewerb – Innovation: (doc) „Wir können das Geld gut brauchen“, sagt Alexander Nitz. Der Geschäftsführer der ...
Davide Costanzo, geboren 1981 in Bozen, wuchs in Südtirol auf. Inspiriert vom Snowboarden und der Musik, arbeitete er für Diesel, Nike und andere. Heute lebt er in Mailand und entwickelt für Samsung Brand-Marketing-Projekte, die seine Leidenschaft für Musik und Kunst widerspiegeln.
In Burgstall tritt eine neue Bürgerliste auf den Plan. Sie wirft dem Bürgermeister Eigeninteressen vor – und ist selbst nicht ganz frei davon.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.