Endlich mal abhängen
Thomas Schrott führt zwei gut gehende Feinkostgeschäfte in Bozen. Nun hört er auf. Weil er müde ist – und es sich leisten kann.
Aus ff 15 vom Donnerstag, den 10. April 2025

Autonomiereform: (avg) Lange Zeit hörte man nichts außer knirschende Zähne, wenn Landeshauptmann Arno Kompatscher wieder einmal vor die Presse treten und zugeben musste, dass es mit der Autonomiereform doch nicht so schnell geht wie von ihm versprochen. Jetzt könnte es jedoch mit der Wiederherstellung und dem Ausbau der autonomen Südtiroler Kompetenzen schnell gehen.
Vergangene Woche präsentierte -Regionenminister Roberto Calderoli einen überarbeiteten Entwurf des neuen Statuts. Der Text ist das Ergebnis langer Verhandlungen – die Autonomiereform war 2023
Thomas Schrott führt zwei gut gehende Feinkostgeschäfte in Bozen. Nun hört er auf. Weil er müde ist – und es sich leisten kann.
US-Präsident Trump verhängt Strafzölle auf EU-Waren.Zeit, sich Südtirols Exporte und Importe genauer anzusehen.
Florian Mayr ist Maler, Innungsmeister, Lehrer, Politiker, Alpinist, Segler. Und nebenbei hat er vor zehn Jahren auch noch das Repair Café in Meran gegründet.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.