Radames Weg
Radames Gabrielli ist Südtirols bekanntester Sinto – ärgert sich aber, wenn man ihn so nennt. Er hat eine große Hoffnung.
Aus ff 17 vom Donnerstag, den 24. April 2025
Löhne – öffentlicher Dienst: (js) Die Verhandlungen über den neuen Kollektivvertrag für den öffentlichen Dienst in Südtirol beginnen – doch es gibt Uneinigkeit. Am vergangenen Dienstag hat eine Mehrheit der Gewerkschaften die Absichtserklärung unterschrieben. Bis 2027 sollen 825 Millionen Euro für die Lehrpersonen und die Angestellten im öffentlichen Dienst bereitgestellt werden.
ASGB, SGB-Cisl, SAG, Nursing Up und die Schulgewerkschaft im Uil/SGK haben ihre Zustimmung gegeben. Doch die Fachgewerkschaften öffentlicher Dienst im Uil/SGK und CGIL/AGB
Radames Gabrielli ist Südtirols bekanntester Sinto – ärgert sich aber, wenn man ihn so nennt. Er hat eine große Hoffnung.
„Offene Jugendarbeit“ ist für viele junge Leute wichtig. Und gerät in Zeiten des Rechtsrucks unter Druck.
Was meinen wir, wenn wir von „Muttersprache“ reden? Andrea Abel über einen problematischen Begriff.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.