Vom Jugendtreff ins Rathaus
„Offene Jugendarbeit“ ist für viele junge Leute wichtig. Und gerät in Zeiten des Rechtsrucks unter Druck.
Aus ff 17 vom Donnerstag, den 24. April 2025
Löhne – öffentlicher Dienst: (js) Die Verhandlungen über den neuen Kollektivvertrag für den öffentlichen Dienst in Südtirol beginnen – doch es gibt Uneinigkeit. Am vergangenen Dienstag hat eine Mehrheit der Gewerkschaften die Absichtserklärung unterschrieben. Bis 2027 sollen 825 Millionen Euro für die Lehrpersonen und die Angestellten im öffentlichen Dienst bereitgestellt werden.
ASGB, SGB-Cisl, SAG, Nursing Up und die Schulgewerkschaft im Uil/SGK haben ihre Zustimmung gegeben. Doch die Fachgewerkschaften öffentlicher Dienst im Uil/SGK und CGIL/AGB
„Offene Jugendarbeit“ ist für viele junge Leute wichtig. Und gerät in Zeiten des Rechtsrucks unter Druck.
Wie hat dieser Papst auf Geistliche, Gläubige und Ungläubige gewirkt? Was man mit ihm anfangen kann.
Aufrüsten oder einen Kompromiss schließen? Sepp Kusstatscher und Thomas Benedikter sind gänzlich anderer Meinung. Aber hier reden sie wenigstens miteinander.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.