Die Polittänzerin
Katharina Zeller schafft in Meran die große Überraschung. Wie der SVP-Bürgermeisterkandidatin das gelungen ist.
Aus ff 19 vom Donnerstag, den 08. Mai 2025
Milchwirtschaft: (aw) Fragt man die Direktorin des Südtiroler Sennereiverbandes, Annemarie Kaser, nach der Stimmung unter den Milchbauern, antwortet sie mit „zufriedenstellend“. Derzeit gibt es für die Milch im Durchschnitt 68 Cent pro Kilogramm – ein stabiler Preis. Bei den Landwirten kommt von den im Laufe der vergangenen Jahre gestiegenen Preisen aber nicht viel an, denn auch die Kosten der Produktion sind gestiegen.
Vergangene Woche zog der Verband Bilanz über das vergangene Jahr. Kaser sagt, die Branche ist „mit Herausforderungen konfrontiert“ –
Katharina Zeller schafft in Meran die große Überraschung. Wie der SVP-Bürgermeisterkandidatin das gelungen ist.
Das Lebenswerk von Hans Wielander ist die Arunda. Die Kulturzeitschrift wird bald 50. Eine Begegnung mit einem Mann, der nie aufgehört hat zu staunen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.