Keine Angst vor dem Volk
Die gescheiterten Referenden und die direkte Demokratie: Leitartikel in ff 24/25
Aus ff 25 vom Donnerstag, den 19. Juni 2025

Dreierlandtag – Ergebnisse: (doc) „Der Dreierlandtag gehört aufgewertet und ist stärker mit der Euregio zu verknüpfen und zu einem echten Euregio-Parlament auszubauen. Das stärkt beide Einrichtungen, die Länder und ihre Menschen“, sagt Arno Kompatscher.
Der Landeshauptmann steht mit seiner Forderung nicht alleine da. Auch in Tirol und im Trentino ist man mehrheitlich für eine Aufwertung der Veranstaltung, die alle zwei Jahre stattfindet. Vergangene Woche trafen sich die Abgeordneten der drei Länder – Tirol, Südtirol, Trentino – zwei Tage lang in
Die gescheiterten Referenden und die direkte Demokratie: Leitartikel in ff 24/25
Jede fünfte Arbeitskraft in Südtirol stammt aus dem Ausland. Diese Menschen machen, was wir nicht mehr tun wollen. Woher sie kommen, wo sie arbeiten. von Georg Mair, Silke Hinterwaldner, Julia Staffler, Karl Hinterwaldner, Andrej Werth und Markus Larcher
Un nuovo libro indaga la figura di Alexander Langer e ne spiega l’eredità miscelando elementi biografici e invenzione letteraria.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.