Lärmen ist kein Grundrecht
Im Sommer verwandeln sich Südtirols Passstraßen in eine Motorsportarena. Was tun gegen die Plage? Ein Gastbeitrag von Thomas Benedikter.
Aus ff 29 vom Donnerstag, den 17. Juli 2025
Nachruf: (ml) Wer auch immer ein Anliegen hatte – der Stilfser Bürgermeister Franz Heinisch nahm sich die Zeit, die Sorgen seiner Bürger:innen anzuhören, und, sofern möglich, sich auch derer anzunehmen. Am liebsten machte das der nahbare und umgängliche erste Stilfser Bürger bei einer Rauchpause vor dem Rathaus. Dabei inspizierte er auch immer wieder den Fortgang der Arbeiten am neuen Mobilitätszentrum am Dorfeingang.
„Des, wos i oungfongen hon, moch i a fertig“, ließ er beim letzten ff-Besuch wissen. Begonnen hatte Heinisch mit einem Team um
Im Sommer verwandeln sich Südtirols Passstraßen in eine Motorsportarena. Was tun gegen die Plage? Ein Gastbeitrag von Thomas Benedikter.
Der Sextner Jannik Sinner siegt auf dem heiligen Rasen von Wimbledon – der Sportjournalist Gerald Kleffmann ordnet seinen Triumph ein und blickt hinter die Kulissen des nobelsten Tennisturniers der Welt.
Immer mehr Menschen, besonders Männer, entscheiden sich für eine Haartransplantation. Über das Geschäft mit der Glatze.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.