Thermen-Terminal
In Meran soll das Busnetz radikal umgeplant werden. Das passt nicht allen.
Medienstar: (gm) Der Streit zwischen der österreichischen Autorin Getraud Klemm und dem Leykam-Verlag schwelt schon seit Monaten und ist in den österreichischen Medien lang und breit abgehandelt worden. Jetzt ist der Zoff, in dem auch die Südtirolerin Tanja Raich eine Rolle spielt, im Wochenmagazin Der Spiegel gelandet. Raich, 39, ist Schriftstellerin und Programmleiterin Literatur und Kinderbuch bei Leykam.
Worum geht es? Es geht um einen Beitrag von Klemm für den Sammelband „Das Pen!smuseum“, der bei Leykam erscheint. Die Herausgeberinnen warfen
In Meran soll das Busnetz radikal umgeplant werden. Das passt nicht allen.
Sobald Hotels im Wohngebiet wachsen wollen, wird die Nachbarschaft nervös. Werden Hoteliers besser behandelt als Häuselbauer?
Zum Krieg in Gaza gibt es nur eine Position dazwischen. Für das Existenzrecht Israels und für das Recht der Menschen in Palästina auf Heimat.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.