Schnaps gedrosselt
Südtirols Brennereien durchleben schwierige Zeiten. Kriege, Missernten und ein sich änderndes Trinkverhalten bremsen den Schnapsverkauf ein.
Aus ff 39 vom Donnerstag, den 25. September 2025
(lm) Die Fans der Kastelruther Spatzen sind besorgt, Sänger Norbert Rier hat einen Schlaganfall erlitten. Was er dazu sagt.
ff: Wie kam es zu dem Schlaganfall?
Norbert Rier: Es fing schon Anfang Juli an. Ich hatte Schwindel, meine linke Körperseite war schwach und ich hatte Probleme mit der Sicht. In der Ersten Hilfe wurde mir gesagt, es sei ein leichter Schlaganfall. Grund dafür sei meine vor acht Jahren operierte Herzklappe.
Werden Sie die nächsten Auftritte absagen?
Bis zum Spatzenfest werden wir unsere Auftritte durchziehen, ich werde mich so wenig wie
Südtirols Brennereien durchleben schwierige Zeiten. Kriege, Missernten und ein sich änderndes Trinkverhalten bremsen den Schnapsverkauf ein.
Die marode Deutsche Bahn wird nun von Evelyn Palla geleitet. Der Boznerin soll gelingen, woran ihre Vorgänger gescheitert sind.
In der Corona-Pandemie hat Franz Pfattner ein Tagebuch der Krise begonnen. Es hat ihn dankbarer gemacht.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.