Hundskompliziert
Die Hundesteuer bewegt die Politik. Mehr als anderes. Das ist grotesk und ernst zugleich. Hat sie nichts anderes zu tun?
Aus ff 40 vom Donnerstag, den 02. Oktober 2025
(ul) Madagaskar ist die viertgrößte Insel der Welt und eines der ärmsten Länder der Welt. Das Bruttosozialprodukt des Landes ist heute 45 Prozent niedriger als 1960, in dem Jahr, in dem Madagaskar seine Unabhängigkeit von Frankreich errang.
Kriege – innere und äußere – sind in afrikanischen Ländern häufig die Ursache für extreme Armut. Aber Madagaskar hat in den 65 Jahren seiner Unabhängigkeit im Großen und Ganzen in Frieden gelebt. Wie also ist es zu erklären, dass dieses Land keinen Weg aus der Armut findet?
Um eine Antwort zu bekommen, muss man mehrere
Die Hundesteuer bewegt die Politik. Mehr als anderes. Das ist grotesk und ernst zugleich. Hat sie nichts anderes zu tun?
ff 39/25 über Franz Pfattner und sein Tagebuch aus der Zeit der Pandemie: die „Corona-Geschichten“ in der ff
Hass gegen Frauen im Netz ist in Italien und in Südtirol Alltag. Warum er zunimmt, was Betroffene erzählen und wie sie sich wehren können. von Verena Unteregger und Matthias Schwarz
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.