Ein Schadenersatz, der schadet
Nun erhalten unsere Top-Manager schon Geld für einen Job, den sie nicht bekommen haben. Das ist kein gutes Signal.
Aus ff 41 vom Donnerstag, den 09. Oktober 2025
Nachruf: (ml) Er war eine prägende Persönlichkeit im Sozialwesen: Martin Telser. Der gebürtige Meraner ist vergangene Woche erst 56-jährig im Kreise seiner Familie verstorben. Sein Einsatz für Menschen mit Behinderungen (auch er selbst war an den Rollstuhl gefesselt), für chronisch Kranke, Senioren, Obdachlose und Geflüchtete war unermüdlich.
Unter seiner Leitung als Präsident des Dachverbandes für Soziales und Gesundheit (2014–2020) wurden entscheidende Themen wie die Verbesserung der Patientenversorgung oder die Arbeitsintegration und -situation von
Nun erhalten unsere Top-Manager schon Geld für einen Job, den sie nicht bekommen haben. Das ist kein gutes Signal.
Die Entfernung der Gebärmutter ist für manche Frauen der letzte Ausweg. Eine Betroffene und eine Ärztin erzählen.
Der Soziologe Max Haller beschreibt in seinem neuen Buch die Voraussetzungen für Frieden. Und lässt sich dabei vom Philosophen Immanuel Kant führen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.