„Der Protest war auch gut“
Harald Weis löst Georg Kössler an der Spitze des VOG ab. Der Traminer wird nun eine der größten Genossenschaften des Landes anführen. Was hat er vor?
Aus ff 49 vom Donnerstag, den 04. Dezember 2025

Öffentlicher Dienst – Gehälter: (doc) Höhere Bruttolöhne soll es ab sofort für die öffentlich Bediensteten geben, und zwar zwischen 280 und 400 Euro pro Monat – rückwirkend ab dem 1. Januar 2025. Die dauerhafte Inflationsanpassung der Gehälter gilt für rund 44.000 Beschäftigte etwa von Land, Gemeinden oder Schulen. Das teilte Personallandesrätin Magdalena Amhof (SVP) auf einer Pressekonferenz mit. Sie habe von „den Einmalzahlungen“ wegkommen wollen, um die Gehälter dauerhaft anzuheben, erklärte Amhof. Zugleich sprach sie sich auch für eine Art
Harald Weis löst Georg Kössler an der Spitze des VOG ab. Der Traminer wird nun eine der größten Genossenschaften des Landes anführen. Was hat er vor?
Thea Malfertheiner wurde 2020 in Berlin vergewaltigt. Der Film „Despite the Scars“ von Felix Rier begleitet sie in ihrem Prozess der Heilung.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.