Die Genießerin
Maria Elisabeth Laimer vertreibt mit der Marke Freedl alkoholfreies Craftbeer – und war damit die Erste in Italien. Was sie erreichen will.
Aus ff 03 vom Donnerstag, den 15. Januar 2026

Der Medienstar: (aw) Auf die Frage, warum Menschen den Schnee so lieben, antwortet Georg Eisath so: „Das ist ein Gen, was der Mensch hat. Schnee hat ein bestimmtes Flair. Leute, die in der Stadt leben und immer nur Betonklötze sehen, geht das Gen verloren.“ Eisath lebt mit seiner Frau am Karersee.
Der 69-Jährige gründete 1990 mit zwei Partnern das Schneekanonen-Unternehmen Techno Alpin – eine Erfolgsgeschichte. 18 Jahre später stieg der Eggentaler aus der Firma aus und kaufte sich ein Hotel und das Skigebiet Carezza.
In einem langen Interview mit dem Berliner
Maria Elisabeth Laimer vertreibt mit der Marke Freedl alkoholfreies Craftbeer – und war damit die Erste in Italien. Was sie erreichen will.
Lebensqualität kostet. Das zeigt sich an den Preisen für Bananen, Olivenöl oder Cappuccino.
Astrid Kofler hat für ihr neues Buch Erinnerungen an die Nachkriegszeit zusammengetragen: von Optanten und Rückoptanten. Es sind traumatische Schicksale, die bis in die Gegenwart reichen. Ein Auszug.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.