Grödner Kunstdestillat
„(Future) Paradise Gardens“: Die 10. Ausgabe der Biennale Gherdëina widmet sich den Gärten als Ort der Vorstellungskraft und des Zusammenlebens. Ein Rundgang.
Aus ff 24 vom Donnerstag, den 11. Juni 2026
(ul) Indien hat eine Milliarde und 450 Millionen Einwohner. Damit ist es das bevölkerungsreichste Land der Erde. Wer an Überbevölkerung denkt, denkt an Indien. Doch Indien hat eine stark fallende Geburtenrate.
Jede indische Frau bringt im Schnitt 1,9 Kinder auf die Welt. Um eine Bevölkerung konstant zu halten, braucht es eine Reproduktionsrate von 2,1 Kindern. In manchen indischen Bundesstaaten sind die Geburtenraten auf dem Niveau europäischer Staaten, die ja bekanntlich unter einem sogenannten Demografieproblem leiden. Tamil Nadu, ein industrialisierter Bundesstaat im Süden
„(Future) Paradise Gardens“: Die 10. Ausgabe der Biennale Gherdëina widmet sich den Gärten als Ort der Vorstellungskraft und des Zusammenlebens. Ein Rundgang.
Barbara Plagg über Familien, Mütter und Rollenbilder, Interview in ff 22/26
Heiß geliebt, kalt getrunken: 23. Vernatsch-Cup im „vigilius mountain resort“ am Vigiljoch.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.