„Das Team überstrahlt die Stars“
Die Fußball-WM ist Geschichte. Rai-Kommentator Stefano Bizzotto ordnet das XXL-Turnier im Sommergespräch ein. Er sagt: „Es war nicht die WM der Schiedsrichter.“

Sterzing – Liftverbindung: (ml) Es waren wenige Zeilen in einer offiziellen Bekanntmachung der Gemeinde Sterzing, die den Südtiroler Alpenverein (AVS) hellhörig machten. Darin wurde die Änderung des Landschaftsplanes durch den Stadtrat angekündigt. Ortskundige wussten, dass damit die Aufweichung des Schutzes für das Landschaftsschutzgebiet Vallming auf der Tagesordnung steht. Genau vor dieser warnt nunmehr der AVS in einem offenen Brief. Wörtlich heißt es darin: „Das Landschaftsschutzgebiet Vallming ist ein versteckt gelegenes Tal im Norden des Rosskopfs. Das
Die Fußball-WM ist Geschichte. Rai-Kommentator Stefano Bizzotto ordnet das XXL-Turnier im Sommergespräch ein. Er sagt: „Es war nicht die WM der Schiedsrichter.“
Italien versucht wieder einmal, das Wahlrecht zu reformieren. Warum das Unsicherheit erzeugt – und ein Schaden für die Demokratie ist.
Die Opposition geht scharf mit der Politik von Landesrat Peter Brunner ins Gericht. Warum seine Änderungen des Urbanistikgesetzes mehr in die Vergangenheit als in die Zukunft weisen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.