Gesucht und gefunden
Sie in Israel, er im Vinschgau: Unabhängig voneinander forschten Noa Paul und Werner Schönthaler nach einem ökologischen Baustoff. Sie fanden ihn – und heirateten.
Aus ff 35 vom Donnerstag, den 27. August 2026

Süd-Tiroler Freiheit – Jugend: (aw) Wenn die FPÖ zu großen Veranstaltungen einlädt, gibt es meistens Bier, Leberkässemmeln – und einen Auftritt der John Otti Band. „Immer wieder Österreich“ wird dann gerne gespielt. Bei der Süd-Tiroler Freiheit, mit der FPÖ politisch eng verbunden, heißt es derzeit: „Immer wieder Melanie“. Melanie Mair, 29 Jahre alt, Gemeinderätin in Tscherms und Landessprecherin der STF-Jugendorganisation, macht von sich reden.
Mitte Juli nahm Mair als Gast, „privat“, wie sie gerne sagt, am Sommerfest des Verlags Antaios in
Sie in Israel, er im Vinschgau: Unabhängig voneinander forschten Noa Paul und Werner Schönthaler nach einem ökologischen Baustoff. Sie fanden ihn – und heirateten.
Er will mit seinen Rückwärtskraftwerken gegen den Klimawandel kämpfen. Nun steht eine seiner Anlagen im Mittelpunkt einer Ermittlung. Marcel Huber über das Schicksal von Pionieren, Grillkohle und einen Verdacht, den er für absurd hält.
Wirtshaus „Steinbock“, Glurns. „flurin“-Junior: Einen Steinwurf vom Stammsitz entfernt kocht eine junge, von Patron Ortler instruierte Brigade, unkomplizierter und gut.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.