Politik

Ein Optimist fürs Jammertal

Aus ff 02 vom Donnerstag, den 12. Januar 2017

Gerhard Duregger mit Philipp Achammer
Der Neue und sein Vorgänger: SVP-Landessekretär Gerhard Duregger (rechts) mit SVP-Obmann Philipp Achammer. © Alexander Alber
 

Mit Jahresbeginn hat Gerhard Duregger seinen Job als Landesekretär der SVP angetreten. Eine erste Begegnung mit dem Mann, der die SVP aus ihrer schwersten Krise seit ihrer Gründung im Jahr 1945 führen soll.

Als die Parteikapazunder am Mittwoch vergangener Woche das Jahresprogramm der SVP präsentierten, saß er unscheinbar in der letzten Reihe und machte keinen Mucks. An ­jenem Tag fiel sein Name kein einziges Mal, niemand schien ihn ­wahrzunehmen.
Das sollte sich jetzt ändern. Vieles spricht dafür, dass 2017 das Jahr des Gerhard Duregger sein wird – zumindest aus Sicht der SVP.
Im August war er zum neuen Landessekretär der SVP ernannt worden, an diesem 2. Januar hat er seinen Dienst angetreten. Es ist ein Dienst, der verspricht, ein knallharter zu werden: Dureggers ...

weitere Bilder

  • Manuel Massl Thomas Widmann SVP

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.