Politik
Ein Optimist fürs Jammertal
Aus ff 02 vom Donnerstag, den 12. Januar 2017

Mit Jahresbeginn hat Gerhard Duregger seinen Job als Landesekretär der SVP angetreten. Eine erste Begegnung mit dem Mann, der die SVP aus ihrer schwersten Krise seit ihrer Gründung im Jahr 1945 führen soll.
Als die Parteikapazunder am Mittwoch vergangener Woche das Jahresprogramm der SVP präsentierten, saß er unscheinbar in der letzten Reihe und machte keinen Mucks. An jenem Tag fiel sein Name kein einziges Mal, niemand schien ihn wahrzunehmen.
Das sollte sich jetzt ändern. Vieles spricht dafür, dass 2017 das Jahr des Gerhard Duregger sein wird – zumindest aus Sicht der SVP.
Im August war er zum neuen Landessekretär der SVP ernannt worden, an diesem 2. Januar hat er seinen Dienst angetreten. Es ist ein Dienst, der verspricht, ein knallharter zu werden: Dureggers
Weitere Artikel
-
-
„Südtirol war ein Labor“
Der Historiker Giorgio Mezzalira hat neue Dokumente zu den Südtiroler „Bombenjahren“ ausgegraben – sie waren bis vor Kurzem noch geheim. Was verbirgt sich hinter dem „hoch spannenden Material“?
-
Man reibt sich die Augen
Das neue Jahr beginnt, wie das alte geendet hat – mit den üblichen Südtiroler Befindlichkeiten und Streitereien. Was ist bloß los mit diesem Land?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.